Der English Springer Spaniel ist wie eine Stradivari: Je nachdem, wie gut Du sie spielst, wird sie Dich an ihrem Können teilhaben lassen.

Renfield musste leider nach wenigen Jahren ausziehen. Er zeigte ein für uns unkontrollierbares und unabsehbares aggressives Verhalten gegenüber Hunden, insbesondere gegenüber Roan. Beispielsweise wachte er aus dem Schlaf auf, blickte Roan an und stürzte sich auf ihn, wobei er ihm im Nacken schüttelte. Der Ablauf dieser Attacken war immer der gleiche und mir bis dato völlig fremd. Nach vielen Gesprächen mit ebenfalls betroffenen Springer-Besitzern und mit Trainern entschied ich mich dazu, ihn zu einem anderen Menschen zu geben. Die Alternative wäre sowohl für ihn, als auch für Roan ein Leben voller Einschränkungen gewesen.

Diese Entscheidung zu treffen war eine der bisher härtesten Situationen in meinem Leben, obgleich ich mir sicher war, dass es die richtige ist. Heute lebt mein Blubbchen in Niedersachsen bei Silke. Ich besuche ihn ab und an und zwischen Silke und mir ist eine wunderbare Freundschaft entstanden. Bei ihr lebt er als Einzelhund und begleitet sie täglich zur Arbeit. Er erfreut sich auch weiterhin sehr am Rally Obedience und vor allem der Dummy-Arbeit.

Geboren: 01.05.2010

Züchterin: Yvonne Keeve, Welver (NRW)20

Zb.-Nummer: VDH/Jagdspaniel-Klub e.V. 0263/11

Eltern: Sporty Springers Crazy Blizz x Sporty Springers Dallas Desperado

HD: B1

Augen: frei (Jan. 2012)

Gonioskopie: frei

PRA cord1: heterozygoter Träger

Fucosidose: frei

Sport:

Begleithundeprüfung (Tagessieger)

Rally Obedience

Agility

Dummy-Arbeit